Samt - Jetzt wird's flauschig!

Samt ist so ein herrlich edler Stoff. Da denkt man sofort an schwere Vorhänge (erinnert ihr Euch noch an Scarlett O’Hara in “Vom Winde verweht” ?) Samt verleiht einfach eine aristokratische Noblesse. Er kommt meist in kräftigen Farben; wie einem machtvollen Violett, einem opulenten Rot, einem tiefgründigem Grün oder royalen Blau daher. Samt in seiner modernen Struktur ist aber auch kuschelig und schmiegt sich wunderbar weich und leicht an den Körper. Ein Samtkleid oder Blazer sind für mich ideale Abend-Begleiter. Jetzt, wo die Theater-Saison beginnt und es früher dunkel wird müssen wir leuchten!

via GIPHY

1. Samtkleider
Samtkleider sind in der kalten Jahreszeit absolute Kombinationswunder. Wer es elegant an den Weihnachtsfeiertagen mag, sollte zum Samtkleid High-Heels kombinieren. Casual und stylisch wird es mit Sneakern und Socken wie bei Veronika Heilbrunner (siehe Foto). Außerdem kann man den schimmernden Stoff in der Kombination mit Kontrastmaterialien, wie Wolle oder Strick, wunderbar auflockern. Wer schon ein echter Samt-Fan ist und zur Kaste der Styling Professionals gehört, kombiniert das Samtkleid mit Samt-Boots und einem Samt-Balzer oder Mantel. Ein echter Hingucker!

Credit: @ veronikaheilbrunner

Die schönsten Samt-Kleider zum nachshoppen:


Samt-Blazer
Samt Blazer sind momentan beliebt wie nie weil sie so vielfältig sind. Sie lassen sich wunderbar zu Jeans aber auch zu Röcken kombinieren. Egal wie casual dein Outfit ist - mit einem Samt Blazer peppt ihr den Look sofort wieder auf. Alles wird ein wenig glamouröser und moderner. Gerade weil Samt immer ein wenig aufträgt, raten wir zu taillierten Modellen. Bei Oversize Blazern kann man durch einen Taillengürtel eine tolle Figur formen.

Foto: @ Fashioncarpet Credit: @Pinterest

Die schönsten Samt-Blazer zum nachshoppen:

2. Samt-Schuhe
Wem Samtkleider oder Samt-Blazer zu extravagant sind, kann jetzt auf samtigen Pfötchen durch die Welt laufen. Derzeit sehen wir in vielen Shops Samt-Schuhe in allen möglichen Modellen. Vor allem Samt-Schuhe in leuchtenden Farben setzten echte Glühwürmchen-Leucht-Akzente im Straßen-Laubgetümmel.

Credit: @ fashionedchic.com

Die schönsten Samt-Schuhe zum nachshoppen:


Samt-Interior
Der “Stoff der Könige” schmückt nicht nur unsere Körper sondern auch unsere Wohnungen. Samt ist im Interieur Bereich immer noch absolut angesagt und kaum wegzudenken. Besonders beliebt sind kleiner Deko-Elemente wie Kissen oder Teppiche. Aber auch Stühle, Sofa, Sessel und Poufs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem in der kalten Jahreszeit bringt der Samt-Stoff Wärme in den Raum und es lässt sich so schön auf ihm kuscheln. Farblich angesagt sind diesen Winter Töne, wie Preußischblau, Petrol, Bordeauxrot, Smaragdgrün oder auch Mitternachtsblau. Aber Achtung; Samt bitte immer genau dosieren damit es nicht zu prunkvoll wirkt und mit kühlen Elementen wie Beton oder Stahl kombinieren.

Foto: @Westwing

Die schönsten Samt-Interior-Pieces zum nachshoppen:


Das könnte dich auch interessieren:


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.