Rezept des Monats: Green love aus Marrakesch

Diesen Monat möchte ich Euch zwei Rezepte direkt aus Marrakesch schicken. Die Stadt hat schon vor langen Jahren mein Herz erobert. Die Menschen, das Lachen und Feilschen, die Farbenpracht des Souks, die unvergleichliche Handwerkskunst und nicht zuletzt die Köstlichkeiten der Küche ziehen mich immer wieder in den Bann. 
Seit Jahren darf ich dort meine Kochworkshops halten. Dort wohne ich mit meiner Gruppe in einem bezauberndem Riad mitten in der Medina. 

In den Straßen die Händler, die das frischeste Obst und Gemüse feilbieten. April ist dort Hochsaison für Avocados. Frisch geerntet und von einer Cremigkeit für die ich in Deutschland lange suchen müsste. Die ungesättigten Fettsäuren, das enthaltene Vitamin E und A sind ein Grund mehr warum Avocados wahre Gesundheits-Booster sind!
 

April Rezept

Green Love aus Marrakesch 

1 Toast oder Pitabrot
1 Avocado
1 Ei hart gekocht
Ziegenfrischkäse
Salz, Pfeffer

Pitabrot auftoasten und mit Ziegenfrischkäse bestreichen. Avocado in Scheiben schneiden und auf das Brot geben. Das Ei mit einer Reibe darüberraspeln. Mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer bestreuen.

 
 
200ml aufgebrühten Verveinetee abgekühlt
1 weiche Avocado
4 Datteln ohne Stein

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab fein mixen (oder im Hochleistungsmixer glatt pürieren).
 

  


 

Über die Autorin:

Darf ich mich vorstellen? 
Ich heiße Bettina und koche seit ich denken kann mit Leidenschaft. Ursprünglich habe ich Architektur studiert und längere Jahre als Architektur Fotografin gearbeitet. Ich bin 55, habe 4 Kinder großgezogen und lebe mit Mann, Hund und jüngstem Kind in München. Omi bin ich auch schon. 
Letztes Jahr habe ich eine einjährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin und als Achtsamkeitscoach absolviert. Gesundes Essen und eine glückliche Seele bilden die Grundlage für ein gesundes Leben, daher versuche ich all mein Wissen in gesunde und köstliche Gerichte umzusetzen. 

Seit ein paar Jahren veranstalte ich Kochreisen nach Marrakesch. Leider macht Corona uns im Moment einen Strich durch die Rechnung. 

Ich darf euch ab jetzt jeden Monat ein Rezept vorschlagen. Hauptsächlich vegetarisch und immer saisonal. Schnell soll es gehen und dabei lecker. Versprochen!

Schaut auch gerne mal bei Bettina auf Instagram vorbei: @besch_food

 

Bettina

 

 


Tagged: food , avocado

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.