Rezept des Monats: geeistes Rote Bete Joghurt-Süppchen

Diese Rote-Bete-Suppe besticht mit fein-würzigem Geschmack, strahlender Farbe und extra Cremigkeit!
 

 

Rezept Juli

2 Personen

2 Knollen gegarten Rote Bete
kleiner Becher Joghurt
Mineralwasser
4 gekochte Kartoffeln (mittlere Größe)
Radieschen
ein paar Essiggurken (plus etwas Gurkenwasser)
2 kleine Salatgurken
2 gekochte Eier
Salz, Pfeffer
Abrieb von einer Biozitrone
Dill und Schnittlauch 

 
Rote Bete grob raspeln. Gegarte Kartoffeln und Salatgurken würfeln, Gürkchen klein schneiden. Zusammen in tiefen Teller geben. 
Joghurt mit etwas Essiggurkenwasser (ca 4 El) verrühren und mit eisgekühltem Mineralwasser aufgießen. Wenn man es dickflüssiger möchte einfach mehr Joghurt und weniger Wasser verwenden. Eventuell noch salzen und pfeffern. Der Zitronenabrieb sorgt für Frische. Mit gekochtem Ei und geviertelten Radieschen toppen. Schnittlauch in Röllchen schneiden und abgezupften Dill darübergeben und mit Eiswürfel servieren.

  


 

Über die Autorin:

Darf ich mich vorstellen? 
Ich heiße Bettina und koche seit ich denken kann mit Leidenschaft. Ursprünglich habe ich Architektur studiert und längere Jahre als Architektur Fotografin gearbeitet. Ich bin 55, habe 4 Kinder großgezogen und lebe mit Mann, Hund und jüngstem Kind in München. Omi bin ich auch schon. 
Letztes Jahr habe ich eine einjährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin und als Achtsamkeitscoach absolviert. Gesundes Essen und eine glückliche Seele bilden die Grundlage für ein gesundes Leben, daher versuche ich all mein Wissen in gesunde und köstliche Gerichte umzusetzen. 

Seit ein paar Jahren veranstalte ich Kochreisen nach Marrakesch. Leider macht Corona uns im Moment einen Strich durch die Rechnung. 

Ich darf euch ab jetzt jeden Monat ein Rezept vorschlagen. Hauptsächlich vegetarisch und immer saisonal. Schnell soll es gehen und dabei lecker. Versprochen!

Schaut auch gerne mal bei Bettina auf Instagram vorbei: @besch_food

 

Bettina

 

 


Tagged: Rezepte

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
Pullover Rufy Batik Pink
SoSUE Collection
Pullover Rufy Batik Pink
189,00 € *
TIPP!
Hose Waffle long Desert
SoSUE Collection
Hose Waffle long Desert
159,00 € *