Auf die Plätzchen, fertig, los!

Zur Weihnachtszeit werden alle auf einmal zu Bäckern. Sogar die nicht Begabten wagen sich an einen Vanillekipferl oder an einen Zimtstern, denn Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit.

Auch ich gehöre zu den Back-Legasthenikern und so blieb mir bisher nichts weiteres übrig, als die tollen Backkunstwerke diverser Blogger zu bewundern.  

Aber so schwer kann das doch nicht sein, wenn jeder zweite Instagram Account mit so tollen Plätzchen daherkommt!? Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einfachen Plätzchenrezepten gemacht, mit denen ihr richtig Eindruck schinden könnt. Die Rezepte dazu findet ihr direkt auf den markierten Links.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Erdnussbutter Rentiere von Bakergirl

Erdnussbutter Rentiere von Bakergirl

Einfacher gehts nicht! Und sehen diese Schneemänner nicht zum anbeißen aus?! Das Rezept gibt es auf eatsmarter.de

Einfacher gehts nicht! Und sehen diese Schneemänner nicht zum anbeißen aus?! Das Rezept gibt es auf eatsmarter.de

Shortbread-Matcha-Tannenbäume: lecker.de

Shortbread-Matcha-Tannenbäume: lecker.de

Wollt ihr eurem Liebsten oder eurer Liebsten zu Weihnachten eine kleine Freude machen? Diese zauberhaften Liebesbrief Kekse sind super schnell gemacht und sagen doch mehr als 1000 Worte. Das Rezept findet ihr auf dasfreuleinbackt.de

Wollt ihr eurem Liebsten oder eurer Liebsten zu Weihnachten eine kleine Freude machen? Diese zauberhaften Liebesbrief Kekse sind super schnell gemacht und sagen doch mehr als 1000 Worte. Das Rezept findet ihr auf dasfreuleinbackt.de

Weihnachtsmann-Brownies! Eine wahrhaft süße Idee von le.petit.schwesterli

Weihnachtsmann-Brownies! Eine wahrhaft süße Idee von le.petit.schwesterli

Zum Dinner bei Freunden eingeladen. Mit selbstgemachten Spekulatius-Mini-Waffeln als Gastgeschenk werde ihr sicher schnell wieder eingeladen ;) Knusperstübchen.net

Zum Dinner bei Freunden eingeladen. Mit selbstgemachten Spekulatius-Mini-Waffeln als Gastgeschenk werde ihr sicher schnell wieder eingeladen ;) Knusperstübchen.net

Für die Kleinen und die verspielten sind diese "Himmelsboten" doch genau das richtige und eine Stern Ausstechform hat doch jeder von uns im Haus. Als Alternative kann auch z.B. eine Mandel anstatt der Smarties genommen werden. Himmelsboten

Für die Kleinen und die verspielten sind diese "Himmelsboten" doch genau das richtige und eine Stern Ausstechform hat doch jeder von uns im Haus. Als Alternative kann auch z.B. eine Mandel anstatt der Smarties genommen werden. Himmelsboten


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.