Beauty Trend: "No Make-up" Make-up Look

I woke up like that! Be made up and still look without make-up? The no make-up look conjures up a radiant and natural complexion. Today I'll show you how to do it and how you can easily recreate the natural make-up look. I'll also tell you their favourite products and insider tips from make-up artists in New York and Paris.

  1. good skincare as a basis
 
The natural make-up look starts with your skincare routine. Make sure that your skin is sufficiently moisturised. The perfect basis for this is a moisturising hyaluron serum like the one by Dr. Barbara Sturm, followed by a rich care product like "The Rich Cream" by Augustin Bader or, as an alt
  2. creamy consistencies
 
Once the skin has been "prepped", the next step is to apply the actual make-up. Creamy consistencies are recommended here, as they can be worked into the skin very well and thus provide a natural finish.
 
The base:
 
Starting with the base, it is better to use a tinted moisturiser instead of a classic make-up. It evens out the skin's texture, makes the complexion appear more even and does not cover as much as ordinary make-up. This tinted day cream by LePure is a favourite among Spanish make-up artists, who use it to give their models natural make-up for the Zara and Mango shoots. To cover dark circles and blemishes, simply use a creamy concealer like this one from Bobbi Brown:

 

 
Rouge & Bronzer:
 
Show your colours! Who doesn't know it: the slightly rosy skin after a long winter walk? This serves as a model here. Creamy blush sticks in peach, coral or rose tones, like this one from Kess Berlin, are best suited for this. The practical thing about it is that it also contains a highlighter on the other side, with which you can set natural, luminous accents on the cheekbones or in the inner corner of the eye (insider tip: opens the eye and makes the look more awake!). To give your complexion a further freshness boost, we recommend using a bronzer! This is the secret weapon to look fresher right away and conjure up a natural, lightly tanned complexion like after a holiday. This one by Tom Ford, also in cream form of course, is particularly suitable for this.

 

Lippen:

Gut durchblutet sollen sie aussehen. Dafür ist der Lippenstift von Charlotte Tiilbury perfekt geeignet. Die Farbe Pillow Talk passt sich allen Gesichtsfarben an und lässt euch so direkt strahlen. Alternativ erreicht ihr auch einen schönen, natürlichen Look mit einer getönten Lippenpflege. Diese von Honest Beauty schenkt euren Lippen im Winter gleich noch eine Portion Feuchtigkeit. 

 

3. natural eyelashes & brows

Last but not least. The most important thing for a fresh make-up look: alert eyes. You can achieve this by curling your eyelashes with an eyelash curler. This visually opens up your eyes and makes you look fresher. The Shu Uemera eyelash curler has proven to be a long-time favourite. To keep the look natural, you can either leave the lashes un-mascaraed or apply 1-2 coats of brown mascara instead of black mascara. As a last step, brush up the eyebrows with a transparent eyebrow gel and the natural "no make-up" make-up look is ready!

 

 

Have fun with the make-up and see you next time,

Your Eva!

____________________

About the author:
 
Eva Staudinger is a German model and is under contract with international agencies in New York, London and Paris. Due to her many years of professional experience, skincare, beauty and wellness are topics she deals with every day and with great enthusiasm. Her professional travels to New York, Sydney and London enable her to always get an insight into the latest beauty trends, which she will share with us from now on in the SoSue Beauty column. In addition to her work as a model, the native of Bergisch-Gladbach also completed her bachelor's degree in economics at the University of Cologne. In the meantime, she has moved her centre of life from the Rhineland to the north to Hamburg, where she lives with her boyfriend and where her German agency "PMA" is based. She regularly takes her followers on her Instagram account "evastaudinger" on her travels around the world and provides insights from her latest discoveries in the beauty, wellness and food sectors - anyone who wants to can take a look.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Related products
Sale
Cardigan Lara Long Grey
SoSUE Collection
Cardigan Lara Long Grey
€99.00 * €199.00 *
Leggins SoSUE- 80% recycled
SoSUE Collection
Leggins SoSUE- 80% recycled
€79.00 *
Blouse Antonia Rose
SoSUE Collection
Blouse Antonia Rose
€179.00 *

Beauty Trend: "No Make-up" Make-up Look

 

I woke up like that! Geschminkt sein und dennoch ungeschminkt aussehen? Der No Make-up Look zaubert einen strahlenden und natürlichen Teint. Wie das geht und wie ihr den natürlichen Make-up Look einfach nachschminken könnt, zeige ich euch hier. Von Make-up Artisten aus New York und Paris abgeschaut, verrate ich euch zudem ihre Lieblingsprodukte, Insider Tipps und die drei Geheimnisse für den perfekten No Make-up Make-up Look:

  1. Eine gute Pflege als Basis

Der natürliche Make-up Look beginnt bereits mit eurer Skincare Routine. Achtet hier darauf, dass die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Die perfekte Grundlage bietet dafür ein feuchtigkeitsspendendes Hyaluron Serum wie das von Dr. Barbara Sturm, gefolgt von einer reichhaltigen Pflege wie „The Rich Cream“ von Augustin Bader oder als Alternative die günstigere Variante und der Allzeit-Favorit unter den Make-up Artisten: die Embryolisse Creme.

Extra Tipp für einen Glow: in die Nachtpflege etwas Selbstbräuner (wie die Tan Luxe Drops) mischen, um am nächsten Tag mit einem zart gebräunten Teint aufzuwachen.

  2. Cremige Konsistenzen

Ist die Haut einmal „geprepped“ geht es weiter mit dem eigentlichen Make-up. Hierbei sind cremige Konsistenzen zu empfehlen, da sie sich sehr gut in die Haut einarbeiten lassen und somit ein natürliches Finish liefern.

Die Base:

Angefangen bei der Base, greift man anstelle eines klassischen Make-ups lieber auf einen Tinted Moisturizer zurück. Er gleicht das Hautbild aus, lässt den Teint ebenmäßiger erscheinen und deckt nicht so stark ab wie ein gewöhnliches Make-up. Diese getönte Tagescreme von LePure ist ein Favorit unter den spanischen Make-up Artisten, die ihre Models damit ganz natürlich für die Zara und Mango Shootings schminken. Augenringe und Unreinheiten deckt man dabei ganz einfach mit einem cremigen Concealer, wie diesen von Bobbi Brown ab:

 

Rouge & Bronzer:

Farbe bekennen! Wer kennt es nicht: die leicht rosige Haut nach einem langen Winterspaziergang? Diese dient hier als Vorbild. Am besten geeignet sind dafür cremige Rouge Sticks in Pfirsich-, Koralle- oder Rose-Tönen, wie dieser von Kess Berlin. Das Praktische daran: Er beinhaltet auch gleich einen Highlighter auf der anderen Seite, mit dem ihr natürlich, leuchtende Akzente auf den Wangenknochen oder im Augeninnenwinkel setzen könnt (Insider Tipp: öffnet das Auge und lässt den Blick wacher wirken!). Um dem Teint einen weiteren Frische-Kick zu geben, empfiehlt sich die Verwendung eines Bronzers! Das ist die Geheimwaffe, um direkt frischer auszusehen und einen natürlichen, leicht gebräunten Teint wie nach dem Urlaub zu zaubern. Dieser von Tom Ford, natürlich auch in Creme Form, eignet sich dafür besonders gut.

Lippen:

Gut durchblutet sollen sie aussehen. Dafür ist der Lippenstift von Charlotte Tiilbury perfekt geeignet. Die Farbe Pillow Talk passt sich allen Gesichtsfarben an und lässt euch so direkt strahlen. Alternativ erreicht ihr auch einen schönen, natürlichen Look mit einer getönten Lippenpflege. Diese von Honest Beauty schenkt euren Lippen im Winter gleich noch eine Portion Feuchtigkeit. 

 

 3. Natürliche Wimpern & Brauen

Last but not least. Das Wichtigste für einen frischen Make-up Look: Wache Augen. Die erreicht ihr, indem ihr die Wimpern mit einer Wimpernzange biegt. Das öffnet optisch den Blick und lässt euch sofort frischer aussehen. Die Wimpernzange von Shu Uemera hat sich dabei als langjähriger Favorit bewährt. Um den Look natürlich zu lassen, könnt ihr die Wimpern entweder ungetuscht lassen oder anstelle schwarzer Wimperntusche 1-2 Schichten braune Wimperntusche auftragen Als letzten Schritt die Augenbraunen mit einem transparenten Augenbrauengel hochbürsten und fertig ist der natürliche „No Make-up“  Make-up Look!

 

 

Viel Spaß beim Nachmschminken und bis zum nächsten Mal,

eure Eva! 

____________________

Über die Autorin:

Eva Staudinger ist ein deutsches Model und steht bei internationalen Agenturen in New York, London sowie Paris unter Vertrag. Durch ihre langjährige Berufserfahrung sind Skincare, Beauty und Wellness Themen, mit denen sie sich tagtäglich und mit großer Begeisterung beschäftigt. Berufliche Reisen nach New York, Sydney oder London ermöglichen es ihr, stets einen Einblick in die neuesten Beauty-Trends zu bekommen, die sie fortan mit uns im Rahmen der SoSue Beauty Rubrik teilen wird. Neben ihrer Tätigkeit als Model hat die gebürtige Bergisch-Gladbacherin zudem ihren Bachelor an der der Universität zu Köln in Volkswirtschaftslehre absolviert. Mittlerweile hat sie ihren Lebensmittelpunkt vom Rheinland in den Norden nach Hamburg verlegt, wo sie gemeinsam mit ihrem Freund lebt und ihre deutsche Agentur „PMA“ sitzt. Regelmäßig nimmt sie ihre Follower in ihrem Instagram-Account „evastaudinger“ mit auf ihre Reisen durch die Welt und gibt Insights aus ihren neuesten Entdeckungen im Beauty, Wellness und Food Bereich - wer möchte kann gerne reinschnuppern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagged: Beauty, Make-up, Skincare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Sale
Kleid Jasmin Strick Grey
SoSUE Collection
Kleid Jasmin Strick Grey
ab 199,00 € * 299,00 € *
Sale
Cardigan Lara Long Grau
SoSUE Collection
Cardigan Lara Long Grau
119,00 € * 199,00 € *
Sale
Kleid Cowboy Beige Linen
SoSUE Collection
Kleid Cowboy Beige Linen
179,00 € * 210,00 € *
Leggings SoSUE- 80% Recycled
SoSUE Collection
Leggings SoSUE- 80% Recycled
69,00 € *
Bluse Antonia Rose
SoSUE Collection
Bluse Antonia Rose
179,00 € *