Top 5 To-Do´s während der Quarantäne

Liebe SoSUE Familie,
Eure Gesundheit und Wohlergehen in diesen Zeiten liegen uns sehr am Herzen und sind für uns alle oberste Priorität. Wir nehmen die Verbreitung des Corona Virus ernst und bleiben zu Hause. Wir sind weiterhin mit euch online auf www.so-sue.com verbunden und freuen uns auf den Austausch. Lasst uns in diesen Zeiten zusammenstehen - mit Liebe und Zuversicht. 
 
Und damit ihr euch nicht zu sehr langweilt, haben wir hier ein paar Tipps für euch!

1. WHY WOMEN KILL
„Why Women Kill“ handelt von drei verschiedenen Frauen aus drei verschiedenen Dekaden. Ginnifer Goodwin, eine Hausfrau aus den 60er Jahren, Lucy Liu, eine High-Society-Dame aus den 80er Jahren und Kirby Howell-Baptiste, eine Anwältin aus dem Jahr 2019. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie bewohnten das selben Haus und jede von ihnen hat einen untreuen Ehepartner. Die Sprünge zwischen den Jahrzehnten sollen aufzeigen, wie sich die Rolle der Frau gewandelt hat und die Drei unterschiedlich mit dem Betrug umgehen. Wir sagen: Spannend, außergewöhnlich und mit vielen unterwarteten Wendungen! Zu sehen bei RTL.now (Wer kein RTL.now hat, kann sich auch für einen kostenlosen Probemonat anmelden.)
 
 
2. ENDLICH NEUE REZEPTE AUSPROBIEREN
Wir nutzen die "freie" Zeit zuhause und stöbern mal wieder in Rezepten, denn die Kindern wollen weiterhin versorgt werden. Jetzt bietet es sich auch an, gemeinsam mit den Kindern zu kochen. Was im Alltag immer ganz schnell gehen muss, lassen wir jetzt langsam angehen und machen das Kochen zum Event für die ganze Familie. Integriert die Kinder indem sie wasche, schnibbeln und kneten dürfen. So sind sie beschäftigt und am Ende können alle genüsslich zusammen schlemmen. Viele Rezepte zum nachkochen findet ihr von @meinideenreich bei uns auf dem Blog >> https://so-sue.com/lifestyle/food/
 
 
3. NICHT GELESENE BÜCHER LESEN
Mindestens die Hälfte aller Bücher hat man nicht gelesen, weil die Zeit einfach fehlte. Dabei sind sie doch in Griffnähe! Nehmt euch mindestens 3 Bücher vor, die ihr jetzt lesen wollt und vielleicht mach ihr sogar die eine oder andere schöne literarische Entdeckung machen. Kein Buch im Haus? Wir haben ein paar Buchempfehlungen für euch (Kann man auch wunderbar online bestellen)
 
2. Nüchtern betrachtet war’s betrunken nicht so berauschend von Susanne Kaloff >> https://so-sue.com/journal/interview/hangover-sucks-autorin-susanne-kaloff-im-interview
 
Natürlich könnt ihr auch auf unserem Blog viele spannende Geschichten lesen. Stöbert doch einfach mal ein wenig in unseren Kategorien rum >> https://so-sue.com/journal/
 
 
4. KLEIDERSCHRANK AUFRÄUMEN UND AUSSORTIEREN
Nutzt doch einfach mal die Zeit und widmet euch eurem Kleiderschrank! Räumt erstmal alles aus dem Kleiderschrank raus und sortiert alles wieder ordentlich ein. Fragt euch dabei bei jedem Teil: "Gefällt mir das wirklich?" "Hatte ich es im letzten Jahr einmal getragen?" Wenn nicht, dann raus damit! Aber bitte nicht wegwerfen, denn über eure aussortierten Sachen freut sich sicher ein anderer. Verstaut also die aussortieren Kleidungsstücke und bringt sie nach Ende der Quarantäne Zeit doch einfach eurem Second-Hand Laden des Vertrauens. Apropos Second-Hand...momentan läuft eine Petition die 0% Mehrwertsteuer auf Second-Hand Mode fordert. Macht also gerne mit >> https://so-sue.com/fashion/trends/voll-fair-second-hand-ohne-mehrwertsteuer
 
 
5. ME-TIME
Verwöhnt euch doch einfach mal wieder selber! In eurem Badezimmer warten sicher noch einige Haarkuren, Bade-Öle oder Masken die endlich mal getestet werden können. Oder wie wäre es mit ein wenig Yoga? Was auch immer ihr braucht, um euch wohlzufühlen. Tut es jetzt! 
 
In unserer Kategorie "Beauty" findet ihr sich noch einige Tipps zum Ausprobieren >> https://so-sue.com/lifestyle/beauty/
 
 
Habt ihr noch weitere Ideen oder Tipps? Hinterlasst sie gerne im Kommentarfeld und teilt sie mit unserer Community!
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.