Sommer-Kombi 2019: Sneaker und Röcke

Eigentlich gibt es nichts Schöneres als Röcke für eine Frau. Ein Rock ist ein Schmuckstück: Sehr feminin und wird in der Regel nicht von Männern getragen. Viele Frauen lieben Röcke, müssen sie auch beruflich tragen. Und dennoch gibt es immer wieder Fragen, welche Schuhe zu einem Rock passen. Ich glaube, wir sollten einfach die Schuhe zum Rock tragen, die wir auch zu Hosen stylen würden: Loafer, Pumps, Sneaker,… .

Chunky Sneaker sind immer noch heiß im Trend. Geht das auch zu Röcken? Wir haben das einfach mal mit unseren SoSue-Röcken ausprobiert.

Ich liebe Sneaker - und das eigentlich schon immer. In den letzten Saisons wurden sie immer klobiger - aber auch bequemer. Und als Liesa - unsere neue Praktikantin kam mit den Balenciaga-Sneakern ihrer Schwester zum Team-Meeting kam, haben wir spontan unsere Röcke geschnappt und drauflos gestylt. Hier seht ihr das Ergebnis: Egal ob Pencil- oder Denim-Skirt, faltig oder glockig - ich finde, unsere Knobelbecher-Schuhe passen super zu allen Styles.

Sneaker zu Röcken - das ist lässig und sportlich und die Looks wirken mühelos und simpel. Dabei sind sie absolut alltagstauglich und wer ins Büro geht, hat einfach ein paar Pumps in der Tasche. Liesa fährt Roller - da braucht sie etwas mehr Halt Untenrum - Sneaker sind dafür perfekt und in Kombination mit weiten Röcken hat sie die nötige Beinfreiheit.

Für kühle Sommertage stylen wir zum chunky Sneaker/Rock - Look oversize Pullis. Egal ob aus Baumwolle oder Wolle: Hauptsache schön groß und lang. Eine schöne Tasche dazu und fertig ist der Look.

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.