Schmucktrends 2019 - Von Muscheln bis XXL Ohrringen

Ein Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken. Deshalb habe ich immer gerne falschen Schmuck getragen.
— Coco Chanel

Schmuck gehört zu jedem Outfit wie die Kirsche auf der Torte. Es wertet dein Styling auf oder rundet es ab. Was wir dieses Jahr an Schmuck tragen werden, verraten wir euch jetzt kurz und knapp:


1.Statement Ohrringe
Groß, Grösser, Statement. Die Ohrringe in 2019 dürfen sich sehen lassen! Sie sind extra lang, extra funkelnd und extra auffällig. Besonders in den Vordergrund setzen kann man sie zusätzlich noch mit einem lässigen Pferdeschwanz oder einem Long-Bob. 


2.Muscheln- und Perlen
Auf der Suche nach Meeresschätzen! Als Kinder haben wir sie fleißig am Strand gesammelt und dieses Jahr schmücken sie unsere Handgelenke, Ohren und Dekolletees. Schmuck mit Muscheln und Perlen sind auch dieses Jahr Thema und das Schönste -So habt ihr das Urlaubsgefühl jetzt immer auf der Haut.


3.Personalisierter Schmuck
Spätestens seit Carrie Bradshaw aus Sex and the City sind personalisierte Halsketten absolut im Trend. Den letzten großen Fashion-Hype feierten die Buchstaben-Ketten von Céline. Seitdem sind Anhänger mit Initialen, Sternzeichen oder Liebeserklärungen nicht mehr aus unserem Schmuckkästchen wegzudenken und bieten sich auch wunderbar als Hochzeits- oder Kommuniongeschenk an. Hier kann man übrigens auch gerne ein wenig mehr ausgeben, denn der Trend bleibt auch in 2020.

4.Münzen
Schon in 2018 wahnsinnig beliebt geht es dieses Jahr weiter mit dem klimpernden Münzenschmuck. Was auf den Münzen abgebildet ist? Alles was gefällt natürlich - von Madonnen-Emblemen bis zu mythologischen Figuren. Richtig einzigartig wird es natürlich, wenn man alte Münzen aus Omas Schmuckkästchen oder vom Flohmarkt verwendet und sich mit ein paar Handgriffen sein ganz persönliches Schmuckstück zaubert. 


5.Haarspangen
Sie sind wieder zurück! Die Haarspangen und Clips! Das Kleinmädchen Accessoire ist der neuste und auch preiswerteste Schmuck-Trend in 2019. Zu verdanken haben wir den Trend Designern wie Ashley Williams, Gucci und Versace. Die Mode Mädels klippen die Haarspangen am Liebsten seitlich ins offene Haar aber auch ein hoher Dutt mit tiefsitzenden Spangen ist super alltagstauglich.

Das könnte dich auch interessieren:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.