Interior Trend des Monats - Terrazzo

Interior ist meine kleine Leidenschaft. Diese lebe ich nicht nur auf meinem eigenen Account (@interioroverdose) aus, sondern ich lasse mich wahnsinnig gerne von den vielen tollen Interior Accounts auf Instagram inspirieren. So entgeht mir selten ein Trend! Daher werde ich euch ab sofort monatlich darüber informieren, welches Interior Piece mir besonders aufgefallen ist.


Terrazzo - Das Trend Muster erobert die Interior-Welt und klatscht damit den weißen Marmor ab. Das bunt gesprenkelte Steinmuster wird nicht nur als Bodenbelag gehypt sondern auch verstärkt für Wohnaccessoires und Möbel genutzt. 

Foto: @mosaicfactory.com

Was ist Terrazzo überhaupt
Als Terrazzo bezeichnet man traditionell einen Nassestrich, dem aus optischen Gründen Bruchstücke aus Naturstein beigemischt werden. Zum Einsatz kommen meist Zuschläge aus Marmor, Kalkstein oder Dolomit in Korngrößen. Durch verschiedenfarbige Steinsorten sind vielfältige Terrazzo-Optiken möglich.

Und hier kommen ein paar Idden für euch, wie ihr euch Terrazzo ins Haus holt: 

1. Tische mit Terrazzo Platte  

Earth Beistelltisch von Bloomingville @connox

2. Tapeten in Terrazzo Optik

@ShopDecochic

3. Wohnaccessoires in Terrazzo Optik

@Anthropologie

4. Textilien mit Steinchen Muster

Foto: @wohnklamotte  

 


The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.