Cocktail des Monats - Alkoholfreier Gin Tonic

Na, macht ihr aktuell auch einen "trockenen Januar" und verzichtet auf Alkohol? Dann haben wir den idealen Drink für euch: Laroi Gin Tonic - Die alkoholfreie Alternative zu Gin. Hinter Laori Gin stehen Stella und Christian aus Berlin. "Wir sind Genussmenschen, lieben gute Drinks und Geselligkeit. Wir haben Laori 2019 aus unserem eigenen Bedürfnis heraus gegründet mit dem Ziel Genuss und alkoholfrei zu verbinden. Uns zeichnet als Team die gebündelte Food-Tech und Business Expertise aus. Wir entwickeln unsere Produkte selbst und gemeinsam mit unseren Kunden. Dadurch stellen wir unsere hohen Ansprüche an Genuss, Qualität und Natürlichkeit an uns und unsere Community sicher."

Das passende Rezept dazu gibt es mal wieder von unserer Redakteurin Sabrina @proseccoandburpees. Los gehts:

 

Zutaten: 

  • Ballon-Glas (auch Copa Gläser genannt, stehen für die spanische und portugiesische Art des Gin & Tonic Genusses: große, bauchige Gläser, in denen neben dem eigentlichen Drink noch verschiedene Gewürze, sog. Botanicals, angerichtet werden.)

  • Eiswürfel

  • 1 bio Orange

  • 1/2 Limette

  • 4cl Laori Gin

  • 0,2L Flasche Tonic - Ich mag Thomas Henry. Für Schwangere gibt es mittlerweile auch alternativen ohne Chinin

Zubereitung:

Glas & Eiswürfel bereitstellen. Orangenschale mit einem scharfen Messer so gut es geht in einem langen Streifen abziehen. Eine halbe Limette auspressen.

Eiswürfel hinzugeben. 4cl Laori Gin abmessen und Optional ein paar tropfen Bitter hinzugeben. Mit Tonic Water aufgießen. Et voilà - der perfekte Gin Tonic.

LAORI GIN ist ein junges Start-Up aus Berlin. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne, haben sie Laori aus dem eigenen Bedürfnis heraus gegründet. Sie entwickeln all ihre Produkte selbst mit den größten Ansprüchen an Genuss, Qualität und Natürlichkeit.

Stella ist Co-Founder von Laori und ich habe natürlich die Chance genutzt um ihr ein paar Fragen zu Laori stellen:

Bitte stell dich kurz vor. Wer bist du? Was machst du? Wie heißt dein Unternehmen?
Ich bin Stella Strüfing und die Gründerin von Laori. Wir zeigen mit unseren Produkten, dass alkoholfrei auch in geil geht. Unser erstes Produkt ist mit Laori Juniper No 1 eine alkoholfreie Alternative zu Gin, weil wer mag nicht einen Gin&Tonic ohne Kater.

Kannst du dich noch an den Moment erinnern als du zu dir selbst gesagt hast: “Ok, ich MACHE jetzt! Ich setzte diese Idee, die mir schon ewig im Kopf herumschwirrt, endlich um!”? Wie war das?
Oh ja, daran erinnere mich noch sehr gut daran. Da kamen nämlich mehrere Dinge zusammen. Ich wusste schon länger, dass ich gründen will und war noch auf der Suche nach der passenden Idee. Eines Abends saß ich in einer Bar und wollte keinen Alkohol trinken. Nach vielen nicht so leckeren alkoholfreien und zuckersüßen Mocktails rief ich aus: „Ich will doch einfach nur einen Gin & Tonic ohne Alkohol“. Ich habe anschließen mit Freunden immer wieder über die Idee eines alkoholfreien Gin & Tonic geredet, doch ins machen bin ich nicht gekommen. Gleichzeitig war absehbar, dass mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich hatte die Gedanken: ok, ich bin jetzt 32 Jahre alt, habe weder Mann und Kinder und mein Job hört eh auf. Ich habe also überhaupt nichts zu verlieren und zur Not gehe ich eben wieder arbeiten. Wenn ich jetzt nicht springe, mache ich es vermutlich nicht mehr. Gleichzeitig war natürlich die Frage nach dem WAS gründe ich denn überhaupt? Ich wusste schon, das ich unbedingt was mit Food machen muss, damit ich da langfristig Lust darauf habe. Es hat ein bisschen gedauert, das ich ha eine geile Idee im Food Bereich habe. Allen, den ich von alkoholfreiem Gin & Tonic erzählte, waren total begeistert. Ich habe die aber nicht so ernst genommen, weil Freunde und Familie sind ja immer sehr nett. Eines Abends habe ich dann entschieden, dass ich das jetzt mache oder aufhöre, über die Idee zu reden. Das hat scheinbar genug Druck gebracht. Ich habe mich noch in der selben Nacht für einen Startup Accelerator angemeldet und bin mit Laori gestartet.

Was ist dein Lieblingscocktail mit Laori? (Ausgenommen Gin Tonic)
Mein absoluter Lieblingsdrink mit Laori ist der Lagroni. Es ist quasi ein leichter Negroni in alkoholfrei und bringt dir das Sommerfeeling nach Hause. Die schnelle Variante für zu Hause mache ich immer mit Sanbitter. Das kann man easy im gut sortierten Supermarkt kaufen und gut Lagern. Einfach 1 Teil Laori und 2 Teile Sanbitter (1 Flasche) auf Eis geben und mit einer Orange garnieren.


 

Über die Autorin:

¡Hola! Mein Name ist Sabrina und ich bin die Designerin/Gründerin von BrunchBag - eine Kühltasche/Lunchbag die aber aussieht wie eine stylische Handtasche.

Ich bin auf der kanarischen Insel Lanzarote geboren und wohne seit genau 10 Jahren in Deutschland. Zusammen mit meinem Mann Olli und unseren 2 Kindern, Louis (4) und Isabella (2) wohne ich in Berlin.

Unser Leben findet in der Küche statt. Ich liebe es zu kochen - egal ob Paella, Schweinebraten oder Brokkolisalat.

Aber zu einer fröhlichen Köchin gehört natürlich immer ein gutes Glas Wein oder ein leckerer Cocktail.

Alles rundum meiner Gründung, Familienleben mit 2 kleinen Kindern und leckere Rezepte teile ich auf meinem privaten Account @proseccoandburpees

Sabrina

 

 

 


The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.