Nicht die Regel

Laura Simonow formuliert funktionale CBD-Kosmetik

Klar ist es speziell, mit einer Periodencreme an den Markt zu gehen. Aber die Abnehmerinnen sind da. Das, was dir alle, vor allem Männer, sagen: ,Es gibt keine Produkte, also gibt es keinen Markt dafür‘, ist Quatsch. Ich weiß, wie viele Menstruierende es auf der Welt gibt.“ Laura Simonow, 36, redet sanft, aber mit Nachdruck. „Da entscheidet jemand über eine Gruppe, von der er keine Ahnung hat. Dann musst du auf deinen Bauch hören und es trotzdem machen.“ Gesagt, getan. Mitten im Coronachaos hängte die Wissenschaftlerin den Job an den Nagel, um This Place zu gründen. Ein Label mit natürlichen, selbst formulierten funktionalen Cremes, die als Soft Support irgendwo zwischen Tabletten und reiner Naturkosmetik den Alltag erleichtern sollen. Der Bestseller: die wohltuende Periodencreme „The Hug“. „Du kannst dich ja schlecht mit einer Wärmflasche ins Meeting setzen“, sagt Simonow. Und über ihren Quereinstieg: „Ich mochte an dem gemessen werden, was ich abliefere. Das Feedback ist so schön. Es zeigt mir: Wir lagen richtig.“


this.place

 

Der Artikel stammt aus dem Working Woman Magazin von EMOTION. Mehr spannende Jobgeschichten und Tipps findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Jetzt am Kiosk oder hier gleich online bestellen. PS: Sue ist auch im Heft und erzählt die SoSUE Geschichte. Viel Spaß!

 


The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.