Fashion Forecast 2022 - Diese Trends erwarten uns im Winter

Der Sommer zeigt sich in den letzten Tagen in seiner ganzen Pracht. Wir hängen noch in Sandalen und Shorts rum, aber in den Shops trudeln die ersten Herbst-Winter Styles ein. Mit der neuen Jahreszeit kommt auch eine neue Runde an Looks, die wir ausprobieren wollen. Es ist an der Zeit, lange Mäntel, Stiefel und neutrale Farbtöne hervorzuholen. Von groovigen und retro-inspirierten Elementen bis hin zu aktualisierten Varianten klassischer Kleidungsstücke: Mode war noch nie so aufregend. Erfahre jetzt, wohin der Fashion Trip in dieser Saison hingeht.


 

Wir stellen euch die Modetrends vor, die uns auf den Modewochen Herbst/ Winter 2022 gefallen haben.

1. Maxi Skirts 

Nach dem Aufstieg des Miu Miu-Minirocks - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne - war die einzige natürliche Entwicklung eine Revolution. Saint Laurent, Louis Vuitton, Sacai und andere setzten im Herbst 2022 auf längere, bodenlange Röcke. 

 

2. Shirts and Blue Jeans

Gibt es eine Modekombination, die zeitloser  ist als weißes Hemd und Jeans?
 

 

3. Plain White Tank 

Die Beschäftigung der Designer mit den Basics der Garderobe fand ihren reinsten Ausdruck im Revival der Tanktops. Basic? Nicht mehr. Bei Bottega Veneta schnitt der Newcomer Matthieu Blazy sie aus hauchdünnem Leder, bei Prada wurden sie mit dem dreieckigen Logo des Hauses versehen, und bei Loewe kamen sie gummiartig und transparent daher. Kombinieren es mit einem schicken Rock oder einer eleganten Lederhose. 

4. Harte Schulter

Schneiderei in Übergröße und mit kühnen Schultern mag schon vor einigen Jahren auf dem Laufsteg aufgetaucht sein, aber Marken von Balenciaga bis Vetements beweisen, dass der Look immer noch lebendig ist. Bei Louis Vuitton und Valentino wurden Blazer zu gigantischen Proportionen aufgepumpt, während Off-White's rührende Hommage an Virgil Abloh Karen Elson in einem von Virgil modifizierten Le Smoking zeigte...aber natürlich hatte Saint Laurent seine eigene große Version von Anthony Vaccarello. Betrachten Sie diese voluminösen Blazer als eine neue Art, Platz zu schaffen. 

 


 

 

Das Schöne an der Mode: es werden sich noch viele eigenständige Satelliten-Trends während der Saison bilden. Ich werde meine Nase in den Wind stecken und euch berichten.

Bis zum nächsten Mal, Eure Liesa!

  

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Related products
Leggins SoSUE- 80% recycled
SoSUE Collection
Leggins SoSUE- 80% recycled
€79.00 *